Bosnien und Herzegowina

Bihać

ist eine Stadt in Nordwesten von Bosnien und Herzegowina. Bihac liegt nahe der Grenze zu Kroatien und ist administrative Zentrum des Una-Sana Kantons.

Geographische Lage der Stadt
Blick von oben

Im letzten Jahr kamen viele Flüchtlinge in der Stadt und heimische Bevölkerung ist unruhig geworden. Kriminalität und Gewalt zwischen Flüchtlinge nahmen zu. Problem machen auch kroatische Grenzpolizei die mit Gewalt schiebt Flüchtlinge zurück nach Bosnien und Herzegowina oft mit unzulässige Überschreitung der Grenze.

UNA

Die Fluss hat Name von einem romanischem Soldat bekommen. Er war begeistert von Schönheit der Fluss und gab Name Una was „Einzigartig“ heißt. Una ist auch wegen Rafting bekannt. Es kommen viele „Adrenalin Junkies“ überall aus der Welt und nehmen des Raftings teil.